Samstag, 23. April 2011

Rezension - Die Auswahl


Ich wollte eigentlich schon früher etwas zu dem Buch schreiben, das Wetter hat mich daran gehindert x)

Dann fange ich mal an..

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, vorallem war ich von dem Leben dort fasziniert, das System in dem sie leben müssen. Mal was anderes. Die Hauptcharaktere Cassia, Xander und Ky sind echt gut ausgewählt, ich habe sie alle direkt ins Herz geschlossen xD Anfangs hat es mich schon einwenig genervt, dass Cassia immer an Ky denken musste und zwischen den Stühlen stand, aber als sie und Ky umso mehr Zeit verbrachten, fande ich es gar nicht mehr so schlimm, sogar toll xD. Die Dreiecksbeziehung erinnert mich schon ein bisschen an Twilight, das macht mir aber nichts aus. In der Mitte des Buches entwickelt sich so eine Spannung, weil man wissen will, was zwischen Cassia und Ky passiert. Das Ende finde ich toll, aber diese offenen Enden finde ich doof :/ 
Ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht, jedoch gibt es den 2. Band soweit ich weiß nächstes Jahr.. :(

4 Kommentare:

  1. ich liebe deinen blog!
    + habe dich gleich verfolgt.

    vielleicht guckst du mal bei mir vorbei? :-)
    liebste grüße ♥,
    alex-moonsparkle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp, das mit H&M wusste ich noch nicht :o Aber okay, eig hab ich momentan eh keine Kohle xD :s
    Hab grade in deiner was ich noch lesen möchte liste gelesen, dass du auch mieses karma lesen möchtest. Frau Schnitzler hat aber auch toll davon erzählt xD *.* Aber das ist auch JEEEEDES mal in der Bücherei weg. Ich haaasse das.
    Lg Mona

    AntwortenLöschen
  3. Ach und zu dem Buch die auswahl, ich hab mir die Rezension jetzt gezielt mal nicht durchgelesen, ich leih mir das demnächst aus, vorrausgesetzt die haben das in der Bücherei :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Alex :)
    Also die Inhaltsangabe klingt echt gut. Nur blöd, dass erst nächstes Jahr Band 2 rauskommt.
    Ich meine: Was soll denn das? Ein Jahr warten? :O So krass.
    Aber vllt werde ich es mir auch kaufen, nach City of Ashes, City of Glass usw. xD
    Weil so viele schwärmen davon ^^ Deswegen danke für die Rezenstion <3

    AntwortenLöschen