Samstag, 21. Mai 2011

Rezension - Elfte Woche

Hallo :D
Ich habe das Buch durch und werde eine kurze Rezension schreiben. Dann lege ich mal los.

Das Buch ist ein typisches Jugendbuch und beschäftigt sich mit Schwangerschaft und Abtreibung.
Das Mädchen Carolin, die sich immer für Sport- Fußball interessiert, verliebt sich auf einer Party unerwartet in den Jungen Vincent. Schon nach kurzer Zeit schlafen die beiden miteinander (ungeschützt, weil sie denken, dass man beim    ersten Mal nicht schwanger werden kann!). Erstmal merkt sie nichts davon. Was mich persönlich nicht so interessiert hat, war, dass die Fußballspiele so ausführlich erzählt wurden. Dazu fande ich den Charakter des Vaters doof.. 
Mich fesselte das Buch erst, als sie merkt, dass etwas nicht mit ihr stimmt und sie bemerkt, dass sie schwanger ist. Sie stand zwischen den Stühlen, erstmal wollte sie das Baby.. jedoch waren alle anderen nicht damit einverstanden. Dann hatte sie einen "Tagtraum" und entschied sich für die Abtreibung, sie könnte ihre Zukunft nicht für ein Kind opfern.
Die Abtreibung, sowohl auch ihre Stimmung nach der OP waren bedrückend :(
Das Ende fand ich total süß, darüber will ich aber nicht mehr erzählen xD
Auf den letzten Seiten fand man noch Infos zur Schwangerschaft Jugendlicher und eine Liste von Adressen an die man sich wenden kann, wenn man schwanger ist. Eine tolle Idee ;)
Ich denke, dass dieses Buch für jedes Mädchen empfehlenswert ist. Die Situation, die im Buch geschildert wird, passiert täglich im wirklichen Leben. Meiner Meinung nach sollte man nicht so leichtsinnig mit Sex umgehen. Einmal nicht aufzupassen, könnte das Leben verändern.

Das war meine Rede dazu xD  Ich werde bald mit dem Buch Sommerfrost beginnen, ein Thriller :D

4 Kommentare:

  1. Das Buch hört sich echt gut an :)
    Hast du mal Liebesfluch gelesen? Das ist auch so ein Arena Thriller, das ist echt gut, das interessiert dich glaub ich bestimmt auch, schaus dir mal an ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein Kommi, gut dass du fragst ob es die Palette noch gibt, ich war nämlich grade eben im H&M und hab gesehen dass es zwar noch sone Lidschattenpalette gibt, aber irgendwie anders.. also die keine ahnung kanns nicht beschrieben, aber ich glaube die farben sind hauptsächlich die gleichen ;) Wenn ich das nächste mal in H&M bin schau ich genauer für dich nach :*

    AntwortenLöschen
  3. Also ich wollte als nächstes mal die von Zoeva ausprobieren, die ist auch recht günstig (okay scheisse versandkosten) aber von der hab ich noch gar nichts schlechtes eigentlich gelesen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Wegen dem Dessous H&M, der ist in Düsseldorf in der Altstadt, kann dir aber leider nicht mehr so ganz genau sagen wo, also ich weiss leider nicht mehr den Weg oder welche Läden da in der Nähe sind, aber da gibts auf jeden Fall einen in der Altstadt ;)
    Achso und hab jetzt am Samstag für dich nochmal wegen der Eyeshadowpalette geguckt, also in der Form in der ich die hab gibt es die leider nicht mehr, da bin ich echt sauer drüber, da sind jetzt nur noch 32 Farben drin (wenn ich mich nicht verzählt hab) und viele Farben wurden auch geändert, es sind zwar auch noch viele Farben der alten Palette enthalten, aber die in meinem Augen schönsten sind weg, 2 neue Farben der Palette gefallen mir jedoch auch sehr gut, ich denke die Palette werd ich mir auch noch zulegen aber die Alte find ich trotzdem besser ;)

    AntwortenLöschen