Dienstag, 1. November 2011

Rezension- Liebesfluch

Nach langem überlegen, habe ich mich dazu entschlossen wieder ein paar Rezensionen zu den Büchern zu machen. Ich wollte das eigentlich schon wie früher machen, war jedoch etwas zu faul :P Nun, da ich Zeit habe und mir langweilig ist, mache ich das endlich mal^^


Autor: Beatrix Gurian

Preis: 9,95 €

Seiten: 266

Besonderheit: Ein Buch aus der neuen Arena Thriller Reihe.




Kurzbeschreibung:
Blue ist überglücklich – sie hat tatsächlich eine Stelle als Au-Pair-Mädchen bekommen! Kaum dass sie in Deutschland ist, taucht auch noch ein Junge auf, der ihr absoluter Traumtyp ist. Doch was als Traum anfängt, verwandelt sich schnell in einen grauenhaften Albtraum. Und das Schlimmste für Blue ist: Nicht nur ihr Leben ist in tödlicher Gefahr, sondern auch das der ihr anvertrauten Kinder.

Rezension:
Was für ein Buch :D Seht gut geschrieben und mit Spannung gespickt.
Anfangs war ich ein wenig verwirrt, weil das Buch aus zwei Sichtweisen geschrieben wird. Einmal von Blue und von einer anderen männlichen Person ( ich halte das mal geheim, wer das ist ;) ) Darüberhinaus gibt es an jedem Kapitelanfang ein Auszug aus einem Tagebuch, die nacheinander gelesen zu einer Geschichte führen, die Ausschlaggebend für das ganze Geschehen ist. Vorallem diese Art von Zusammensetzung hat mich sehr beeindruckt.
Nun zu den Personen in dem Buch. Meiner Meinung nach wurden die Personen sehr gut beschrieben, was Blue, die Familie, dem Opa und dem Jungen "Ju" betrifft. Über die anderen wird jetzt nicht ausgewöhnlich viel erzählt.
Klasse fande ich es auch, dass  mehrere Fälle in diesem Buch aufgeklärt werden und es ein Happy End gibt ;D
Wisst ihr was das Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom ist? Nein? Das Buch erklärt euch das an einem guten Beispiel ;)
Ich muss sagen, dass dieses Buch eine Anschaffung wert ist. Es zeigt auch mal die Schattenseite eines Au-Pair Lebens.

4 Kommentare:

  1. Dein Blog ist echt megasüß, du hast auch den Blogaward bekommen ^.^ Du findest ihn in meinem aktuellen Post. Knuddelkussibussi.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, hört sich das Buch gut an *-* Muss ich mir echt mal zulegen, wenn ich wieder bisschen Geld habe!
    Gott, vermisse ich dich! Und noch mehr Gott, vermisse ich es mit dir zu schreiben! Bald müssen wir mal wieder in MSN/Facebook schreiben. Sehr wichtig ;) Oder SMS schreiben, des geht auch:) Und ich find die SMS, die ich von dir bekommen hab, immer noch total süß! :) Wurdest wenigstens noch reich beschenkt?
    xoxo und bis irgendwann mal wieder!:) Lissi.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dir einen Blogaward verliehen, liebe alex ^^
    xox Thi

    AntwortenLöschen